EGS Pahlkestraße 
                         Evangelische Grundschule in Mönchengladbach Rheydt

Hygiene-Regeln

Schulregeln zu Coronazeiten, an die wir uns jetzt in der Schule unbedingt halten müssen, damit sich möglichst niemand ansteckt!
Mit der Einhaltung der Regeln schützen wir uns selbst und die anderen.

  1. Wir kommen nur zur Schule, wenn wir ganz gesund sind. Mit Husten, Schnupfen, Fieber oder Bauchschmerzen bleiben wir zu Hause.
  2. Wir halten 1,50 m Abstand zu anderen Kindern und Lehrern - im Flur und auf dem Schulhof.
  3. Wir tragen auf dem Schulhof und im Schulgebäude eine Mund-Nase-Bedeckung/Maske.
  4. Wenn wir morgens in die Schule kommen, gehen wir direkt und alleine in unsere Klasse. Ab dem Schultor gehen wir alleine.
  5. In der Klasse waschen wir als erstes gründlich unsere Hände, bevor wir uns an unseren festen Platz setzen. Auch, wenn wir auf Toilette waren, waschen wir uns gründlich die Hände.
  6. Wir dürfen unser Frühstück nicht teilen. Vor dem Frühstück waschen wir die Hände.
  7. Wenn wir husten oder niesen müssen, machen wir es in die Armbeuge.
  8. Während des Unterrichts bleiben wir auf unserem Platz sitzen und stehen nur auf, wenn es uns die Lehrperson erlaubt.
  9. Wir benutzen nur unsere eigenen Schulsachen und Stifte. Wir dürfen zurzeit nichts an andere Kinder verleihen.
  10. Es darf immer nur ein Kind den Toilettenraum betreten.
    Dazu benutzen wir das Toilettenschild: Wir drehen es auf ROT, wenn wir die Toilette betreten und auf GRÜN, wenn wir herausgehen und wieder frei ist. Wenn besetzt ist, warten wir an den Abstandspunkten.
  11. Wenn die Schule beendet ist, warten wir, bis die Lehrperson uns sagt, dass wir gehen dürfen. Dann gehen wir wieder sofort aus der Schule und nach Hause. 

Anrufen
Email