EGS Pahlkestraße 
                         Evangelische Grundschule in Mönchengladbach Rheydt

Fit- und Gesund-Tag 4.10.19

Fit und gesund an der EGS Pahlkestraße

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Pahlkestraße in Rheydt absolvierten am Freitag erfolgreich einen Fit-und-Gesund-Tag. Dabei wurden den Kindern Bewegung und gesunde Ernährung spielerisch vermittelt, der Spaß stand bei den Angeboten im Vordergrund. Die Kinder konnten in jeder Klasse eine andere Aktivität ausprobieren: da wurde mit Tüchern und Bällen jongliert, ein Geschicklichkeitsparcours durchlaufen oder ein musikalischer Obstsalat gestaltet. Beim Staffellauf war der Teamgeist gefragt, bei Obst- und Gemüserätseln hatten viele ganz schön zu knobeln. Der Tag endete – ganz dem olympischen Gedanken entsprechend – mit einer Urkundenverleihung für jedes Kind.
Seit diesem Schuljahr nimmt die EGS Pahlkestraße am EU-Schulobst-Programm teil. Mit großer Begeisterung werden große Mengen Obst und Gemüse verputzt. So schmeckt „Gesunde Ernährung“ allen Kindern lecker.





Anrufen
Email