Willkommen an der EGS Pahlkestraße

Evangelische Grundschule in Mönchengladbach Rheydt - Familiengrundschulzentrum

Malwettbewerb

Die Eulenklasse 2b nimmt dieses Jahr am Malwandwettbewerb der Stadtsparkasse Mönchengladbach teil. Das riesengroße Bild entstand im Kunstunterricht, Thema des Wettbewerbs "Friede, Freude, Fantasie". Die Malwand wird in der Kundenhalle der Sparkassenhauptstelle Bismarckplatz ausgestellt und von einer Jury bewertet. Die Ausstellung ist in der Zeit vom 23. Januar bis zum 5. Februar 2024 während der Öffnungszeiten zu sehen.

Einige Eindrücke aus unserer Themenwoche im Oktober 2023
Unsere kleinen Gärtner*innen aus der Löwenklasse 1a:

Die Löwenklasse hat zwei Beete im Maria-Lenssen-Park vorbereitet und Erdbeerpflanzen gesetzt.

Spende:
Wir bedanken uns bei der Unternehmerschaft der Metall- und Elektroindustrie zu Mönchengladbach e.V., die uns Ladetaschen für die iPads gespendet haben!

Anke Müller, Schulleiterin der EGS, und Christian Strucks, 2. Vorsitzender des Fördervereins der EGS, bei der Übergabe der Ladetaschen.

Unsere Lese-Projektwoche im März 2023

• 1c-Elmarbuch